Kommunikationsarbeit


Wirkt unsere Presse und Öffentlichkeitsarbeit? Finden wir statt? Wie sieht es in den Printmedien, aber auch im Online Bereich aus?
Erfolgskontrolle ist gerade im Kommunikationsbereich essentiell: Wo stehen wir mit unserem Botschaften – auch im Vergleich zu unserer Konkurrenz?
Nur wer über valide Daten verfügt, kann diese Frage beantworten. Und nur wer diese Frage beantworten kann, kann seine Kommunikationsarbeit verbessern.


Mediale Erfolgskontrolle


Seit vielen Jahren gehört die mediale Erfolgskontrolle zu unserem Geschäft: sei es über die Erstellung von Pressespiegeln oder  über die Auswertung von Abdruck- und Reichweiten-Daten. Das machen Sie in Ihrer Organisation oder Ihrem Unternehmen automatisch? In vielen Fällen ist dies tatsächlich möglich. Geht es jedoch um die Analyse von Kontextinformationen oder auch um Daten, die nicht mit einem direkten Schlagwort versehen werden können, so ist die manuelle Nacharbeit unerlässlich.
Wir arbeiten mit den Tools von PMG und Meltwater, um Ihre Informationsbedürfnisse optimal abdecken zu können.